Update Coronasituation:
Zweiter Fall im Westerwaldkreis
Das Kreisgesundheitsamt informiert über einen zweiten bestätigten Corona-Erkrankten im Westerwaldkreis.
Hierbei handelt es sich um einen aus Norwegen eingereisten Geschäftsmann, der im Hotel Schloß Montabaur untergebracht ist. Der Norweger hatte am Dienstagabend erfahren, dass Freunde von ihm, mit welchen er im Skiurlaub in Österreich war, positiv auf den Coronavirus getestet wurden und auch infiziert sind. Daraufhin informierte er direkt den Hotelbetrieb sowie das Kreisgesundheitsamt. Der Geschäftsmann befand sich in Begleitung von drei weiteren Personen, die jedoch alle negativ getestet wurden.
Vom Kreisgesundheitsamt wurde der Norweger direkt unter räumliche Isolation und nach seiner positiven Testung nunmehr unter Quarantäne gestellt. Der Rückflug in die Heimat musste ihm demgemäß zunächst untersagt werden.
Die übrigen direkten Kontaktpersonen des Geschäftsmannes werden vom Kreisgesundheitsamt per Abstrich getestet und stehen seitdem unter angeordneter Quarantäne.
Soviel zu den aktuellen Erkenntnissen in diesem Fall.
In diesem Zusammenhang appelliert das Kreisgesundheitsamt erneut eindringlich an alle Reiserückkehrer aus Risikogebieten, sich direkt an das Infotelefon zu wenden (02602 124-567).