Alles neu machte der Mai - so auch den Internetauftritt der wfg

Klarere Struktur für größtmöglichen Mehrwert

In ihrem Jahresprogramm 2024 hat sich die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwaldkreis mbH (wfg), neben der Fortsetzung zahlreicher Projekte und etablierter Veranstaltungsformate, auch Neuerungen auf die Agenda gesetzt. Die Konzentration auf vier Kernthemen ist dabei ein wichtiger Punkt, der mit der Neugestaltung der Website – www.wfg-ww.de – sichtbar gemacht wird.

„Die wfg sieht ihre Stärken in den beiden Säulen Standortentwicklung und Netzwerk. Diese Kernkompetenzen stellen wir in den Mittelpunkt unserer Aktivitäten, wodurch wir uns stärker fokussieren und weniger Themen in der Breite bearbeiten. Zusätzlich wollen wir bislang ,unbesetzte‘ Bereiche identifizieren, in denen wir mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen einen größtmöglichen Mehrwert für die Unternehmen schaffen können“, erläutert Geschäftsführerin Katharina Schlag.

„Zu den zentralen Themen zählen dabei Kreisentwicklung, Gewerbegebiete, Fachkräfte und Unternehmensnachfolge, womit die strukturgebenden und zukunftsrelevanten Aufgaben des Wirtschaftsstandortes bearbeitet werden. In den Bereichen Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Fördermittel und Innovation werden Kooperationen, Netzwerkangebote und Wissenstransfer im Vordergrund stehen“, so Schlag weiter.

Abgesehen von einer schlankeren Struktur, konkreten Beispielen zu einzelnen Themen und einer chronologischen Veranstaltungsübersicht sind beim überarbeiteten Internetauftritt zwei Dinge ganz neu hinzugekommen: Die Anmeldungen zu eigenen Veranstaltungen erfolgen jetzt direkt über die Website und das wfg-Wiki bietet ein kleines Nachschlagewerk, das die Rubrik „wfg Wissen“ ersetzt. In den acht Kategorien BWL und Recht, Digitalisierung und KI, Energie und Nachhaltigkeit, Fachkräfte und Arbeitsmarkt, Fördermittel und Wettbewerbe, Gründung, Nachfolge sowie Kreis- und Regionalentwicklung informieren kurze Beiträge, Erklärungen und Impulse über verschiedenste Themen.

„Wir hoffen, dass unser Angebot mit der neuen Struktur klarer wird und die Unternehmen schneller finden, was sie suchen. Am liebsten ist uns aber immer der direkte persönliche Kontakt, also rufen Sie gern einfach an unter 02602 124-405“, ermutigt die Geschäftsführerin.     

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